, Linder Philipp

Klettern

Am Freitag 18.10.19 konnte der Turnverein Kleinlützel ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen. Eine Gruppe von 12 Turnern erhielt in der Kletterhalle in Laufen zuerst eine Einführung in die Knotenkunden und den wichtigsten Regeln, welche es beim Klettern stets zu befolgen gilt. Anschliessend konnte jeder sein Können an drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unter Beweis stellen. Dabei wurde klar, Höhenangst hat bei uns niemand. Anschliessen konnte man auch weitere Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausprobieren. Dabei konnte die Schwierigkeitsgrade nach eigenem Ermessen gewählt werden. Ohne Zwischenfälle gingen die zwei Stunden rasch vorbei. Bei ein paar Turnern sah es so aus, also ob das Kletterfieber ausgebrochen ist und sie bald erneut Klettern gehen werden.