> Zurück

Quer durch Solothurn

Linder Michel 08.09.2019

Langersehnter Podestplatz am Quer durch Solothurn

 

Am Freitag 6. September 2019 nahm der Turnverein am Quer durch Solothurn teil. Dies ist immer ein Anlass, worauf sich ehemalige Springer freuen. In der gemütlichen Altstadt werden von 6 Läufern eine Strecke von 1’530 Metern zurückgelegt, wobei man 2.5 Runden bezwingt.

Die Konkurrenten waren uns zu Beginn des Rennens etwas überlegen, sodass eine interessante Aufholjagd begann. Wir rannten durch enge Gassen und über unebene Pflastersteinwege im Eiltempo. Meter für Meter kämpfen wir uns der Spitze näher. Wir freuten uns sehr, als wir an 3. Stelle ins Ziel kamen. Wir mussten jedoch bis zur Rangverkündigung warten, ob es für einen Podestplatz gereicht hat, da es 2 Staffeln in unserer Kategorie gab. Um so erfreuter waren wir, als wir unsere Medaillen in Empfang nehmen durften. Dies ist nämlich der erste Podestplatz beim Quer durch Solothurn vom Turnverein Kleinlützel.

Zur Rangliste geht es hier.